translate translate
Tour

Chiemseepark Bernau-Felden Joggingrunde

Jogging

Diese 9,6 km lange Joggingrunde führt Sie vorwiegend über Nebenstraßen bis zum Chiemseepark in Bernau-Felden, vorbei am Irschener Winkel mit Naturbeobachtungsstation und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Im Sommer lädt der Chiemsee zu einer kurzen Erfrischung im kühlen Nass ein.

  • Typ Jogging
  • Schwierigkeit mittel
  • Dauer 1:24 h
  • Länge 9,5 km
  • Aufstieg 30 m
  • Abstieg 30 m
  • Niedrigster Punkt 517 m
  • Höchster Punkt 547 m
Von der Tourist-Info aus über den Stachelpeterweg in den Mitterweg, geradeaus bis zur Ulmenstraße, dort links abbiegen und weiter geradeaus bis zur Hauptstraße B305. Diese überqueren und der Buchenstraße folgen. Vorbei am Tenniszentrum und der Mehrzweckhalle, dann links entlang Berghamer Bach und noch einmal links auf den Bachweg. Nach der Bahnunterführung rechts auf den Kapellenweg, wieder rechts auf den Feldweg abbiegen bis zur Eichetstraße. Dort links abbiegen und weiter bis zur Baumannstraße. Dort wieder links abbiegen und gleich rechts auf die Hochfellnstraße. Dieser folgen bis zur Abzweigung "Am Förchensee". Dem Straßenverlauf folgen bis zur Neumühlstraße. Nach der Autobahnunterführung links in die Rasthausstraße abzweigen und diese entlang des Chiemseeufers in Richtung Ischener Winkel laufen. Vorbei am Medical Park Chiemsee über die Birkenallee zurück bis zur Autobahnunterführung, anschließend die Chiemseestraße überqueren und der Straße "Am Mühlwinkel" bis zur Baumannstraße folgen. Dort rechts abbiegen, Bahnunterführung nehmen und weiter über die Kastanienallee bis zur Chiemseestraße. Nach ein paar Metern links durch den Kurpark und zurück zum Ausgangspunkt.
Genießen Sie das entspannte Laufen am See entlang vor allem in den Morgen- oder  Abendstunden! Im Sommer lädt der Chiemsee zu einem kurzen Sprung ins kühle Nass ein. Für nicht ganz so gut trainierte Läufer bietet es sich an, gleich nach dem Unterqueren der Bahn den schmalen Pfad an der Bernauer Ache entlang zum See zu laufen)
Autobahn A8 München-Salzburg, Ausfahrt Bernau, an der Ampel rechts in die Aschauer Straße
kostenlose Parkplätze an der Rottauer Straße 5 (Minigolfplatz)
Mit der Bayerischen Regionalbahn nach Bernau. Vom Bahnhof Richtung Ortsmitte zur Tourist-Info