Maibaumaufstellen

Informationen

Anlässlich des 1100-jährigen Jubiläums lädt die Gemeinde herzlich zum traditionellen Maibaumaufstellen in die Bernauer Ortsmitte ein. Das beliebte Fest ist seit jeher ein Treffpunkt für Einheimische und Gäste und steht ganz im Zeichen von Brauchtum, Musik und Gemeinschaft.

Um 10 Uhr beginnen die Verhandlungen mit den Maibaumdieben an der Shell-Tankstelle in Bernau. Anschließend wird der Maibaum mit dem Bulldog über die Priener Straße in den Ort gezogen und schließlich am Kirchplatz aufgestellt (während des Aufstellens sind die Ferdinand-Bonn-Straße sowie der Bereich beim Alten Wirt gesperrt).

Für das leibliche Wohl und ein abwechslungsreiches Programm sorgt der Trachtenverein Bernau mit Auftritten der Trachtenjugend, musikalisch begleitet von der Musikkapelle Bernau.

Der Eintritt ist frei.

Ausweichtermin bei Regen ist Sonntag, der 03.05.2026

 

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.