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Weitere Sportarten

Joggen

Lassen wir gesundheitliche Aspekte mal außen vor – abnehmen, Stress abbauen, das Immunsystem stärken u. v. m. – indem Sie durch oder um Bernau am Chiemsee laufen, erkunden Sie vor allem auf die wunderbarste Weise unsere wirklich bezaubernde Gegend. Joggen Sie auf eigene Faust los oder holen Sie sich auf drei ausgewiesenen Jogging-Strecken eine ordentliche Portion Wohlbefinden.

Irschener-Winkel-Runde Jogging

Jogging | mittel

Am Endpunkt dieser meist flachen Jogging-Runde laden Bänke und ein Beobachtungssturm – mit Blick auf die Vogelwelt im Irschener Winkl – zu einer Pause ein. Auf dem Rückweg laufen Sie zunächst auf einem kurzen Stück des „Chiemsee Rundwegs“, um dann durch das Bernauer Moos zurück zum Ausganspunkt zu gelangen.
 8,6 km  1:15 h  20 m  20 m

Torfbahnhof-Runde Jogging

Jogging | mittel

Ein Waldweg entlang der Bahnstrecke Richtung Salzburg führt Sie zum Museum Torfbahnhof. Über eine Teerstraße Richtung Rottau laufen Sie bis zum Tennisplatz, um von dort über die Rottauer Kneippanlage wieder zurück nach Bernau zu joggen.
 11,7 km  1:45 h  40 m  40 m

Bergham-Runde Jogging

Jogging | mittel

Diese Laufrunde mit gut 4 km Länge führt Sie zunächst in Richtung Süden und dann einen kleinen Anstieg hoch nach Bergham. Der Abstecher zum Wasserturm lohnt sich: Ein herrlicher Blick auf den Chiemsee und auf Bernau.
 4,3 km  0:45 h  80 m  80 m

Hitzelsberg-Runde Jogging

Jogging | leicht

Der kurze Rundweg um den Hitzelsberg erlaubt schöne Ausblicke auf die Kampenwand und auf den Chiemsee. Diese ortsnahe Jogging-Runde ist ideal für eine morgendliche oder abendliche Trainingseinheit.
 2 km  0:30 h  40 m  40 m