translate translate
Genussradeln

Genussradeln

Körper, Seele und Sattel im Einklang – die Region um Bernau am Chiemsee bietet Genussradlern unzählige Möglichkeiten, für gemütliche „Ausritte“. Angenehm und ohne Anstrengung zu befahrene Tages- und Fernradwanderwege zeigen sich reich an Sehenswürdigkeiten und Naturerlebnissen. Mit Blick auf die Kampenwand oder über den Chiemsee, an Flussläufen entlang oder über satte Wiesen führen malerische Feld-, Forst- und Radwege und versprechen Erholung pur.

Chiemseerundweg Genussradtour

Genussradeln | mittel

Die Genussradtour „Chiemseerundweg“ umrundet an einem Tag den Chiemsee. 

 58,4 km  6:00 h  80 m  80 m

Chiemseeschau Genussradtour

Genussradeln | mittel

Die Genussradtour „Chiemseeschau“ eröffnet oberhalb von Hittenkirchen den wohl schönsten Blick auf den Chiemsee. Nach einem kräftigen Anstieg können Sie es bis hinab zum Chiemseepark Bernau-Felden - mit festem Griff an den Bremsen - laufen lassen und dort ins kühle Nass springen. Noch ein Hinweis: Zu einem echten „Genuss“wird der recht steile Anstieg nur mit elektrischer Unterstützung.

 12,3 km  2:00 h  200 m  200 m

Feldwies Genussradtour

Genussradeln | leicht

Mit weitem Blick auf die Berge geht es bei der Genussradtour „Feldwies“ zur Halbinsel Feldwies mit vielen Bademöglichkeiten.

 31,1 km  3:30 h  80 m  80 m

Panoramaweg Genussradtour

Genussradeln | leicht

Die Radtour „Panoramaweg“ führt auf einer Anhöhe am Fuß des Reifenbergs nach Rottau, begleitet von bezaubernden Blicken auf den Chiemsee und seine Inseln.

 10,1 km  2:00 h  130 m  130 m

Priental Genussradtour

Genussradeln | mittel

Die Radtour „Priental“ verläuft auf gut ausgebauten, meist sanft ansteigenden Radwegen entlang dem Ufer der naturbelassenen Prien.

 36,7 km  4:00 h  450 m  450 m

Seenplatte Genussradtour

Genussradeln | mittel

Die Genussradtour „Seenplatte“ erkundet das einzigartige Naturschutzgebiet zwischen Rimsting und Eggstätt mit seinen neun Naturseen.

 36,3 km  4:00 h  250 m  250 m

Wössner See Genussradtour

Genussradeln | mittel

Ein idyllischer Badesee ist das Ziel der Radtour „Wössner See“.

 42,7 km  4:00 h  300 m  300 m